Link verschicken   Drucken
 

Volkssolidarität Brandenburg e.V.Interessengemeinschaft Volkssolidarität (Seniorenverein Domsdorf)

Vorschaubild

Vorsitzender: Wolfram Dittrich

Schadewitzer Str. 67 a
04924 Uebigau-Wahrenbrueck OT Domsdorf

Telefon (035341) 94324

Vorstellungsbild

Der Seniorenverein gründete sich aus der Volkssolidarität der DDR-Zeit nach der Wende im Jahre 1992. Er besteht aus derzeit 20 Mitgliedern. Die 20 Mitglieder haben ein Durchschnittsalter von 75 Jahren. Die Gruppe ist sehr aktiv und nimmt demzufolge rege am gesellschaftlichen Leben teil, in dem sie monatlich einmal einen gemeinsamen Seniorentag durchführt und damit sich verschiedenen Themen widmet. Diese älteren Bürgerinnen und  Bürger haben sehr viel Spaß an dieser gemeinsamen Arbeit und stellen   somit ein wichtiges Bindeglied in der Ortskultur dar.  Der Vereinsvorsitzende ist Wolfram Dittrich aus Domsdorf.

Vorstellungsbild